Donnerstag, 1. Januar 2015

Der Plan

Du wirst mich jetzt vielleicht dafür belächeln, aber für mich hat der Anfang eines neuen Jahres immer wieder den Zauber eines Neuanfangs, diese ganz besondere Aufbruchsstimmung.

Ganz deutlich spür ich: die Karten sind neu gemischt und alles ist möglich!

Wie möchte ich dieses Jahr (er)leben?

Ich möchte weniger

Konsum
Besitz
Ballast
Stress
Müll.



Ich möchte mehr

Unabhängigkeit
Freiheit
Leichtigkeit
Zeit
Liebe
Gemeinschaft
Nachhaltigkeit.


Lauter große, abgelutschte Worte, nicht?
Und dann auch noch den x-ten Blog darüber schreiben?, wirst Du dich fragen.

Genau das habe ich mich auch gefragt!
Fast hätte ich vor lauter Grübeln und Zweifeln gar nicht angefangen...

Wenn mein Blog nun nicht so stylisch wird, meine Texte nicht so smart? 
Wenn das alles nun überhaupt niemanden interessiert?

Und dann habe ich mich wieder erinnert, was ich eigentlich wollte: anfangen.


Das ist ein Anfang für mich.


Vielleicht treffe ich ja doch ganz zufällig bei genau Dir einen Nerv?
Vielleicht wünscht Du dir ganz ähnliches wie ich?
Vielleicht ist das also auch ein Anfang für Dich?

Am Ende dieses Jahres kann ich dann zurückschauen auf meinen Weg und sehen:
Welche Ziele habe ich erreicht, wo bin ich gestolpert, wo umgekehrt?
Und wer hat mich ein kleines Stück begleitet?

Und nun? Was gibt es jetzt hier?, wirst Du fragen.

Die nächsten zwölf Monate möchte ich hier Gedachtes, Gemachtes und Gelebtes dokumentieren, teilen und ganz super gerne auch von Dir hören und sehen!

Mal sehen, was wir aus dem Jahr machen können ...



XO

2 Kommentare:

  1. der Anfang gefällt mir und macht neugierig auf weiteres.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg auf deinem Weg! Ich habe auch begonnen, vielleicht magst du mal schauen:

    http://li-pri-le-minimalism.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen